Seite auswählen
Me and my shadow

Hanna Muck | Grafikdesign

Die Arbeit als Grafikdesignerin bedeutet für mich, immer wieder neue Themen kennenzulernen und kluge, außergewöhnliche Konzepte und Visualisierungen mit Herz und Verstand zu entwickeln. Ich mag das Handwerk genaus so gerne wie den kreativen und konzeptionellen Bereich meiner Arbeit.

Gestaltung und Realisierung von Internetseiten, Wegeleitsystem- und Messeauftritten bis zu klassischen Produkten im Printbereich – ich kann auf langjährige, vielseitige Erfahrung zurückgreifen. Umfangreiche Broschüren, Plakate oder Präsentationen bearbeite ich mit Liebe zum Detail und typografisch versiert. Oder alles auf Anfang? Logo, Geschäftsausstattung und digitaler Auftritt sind der zweite Schritt. Davor wird erst zugehört und hingesehen: Woher man kommt und wohin es eigentlich gehen soll, sind die ersten spannenden Fragen für ein Erscheinungsbild.

Durch langjährige Erfahrungen in Agenturen konnte ich in die verschiedensten Bereiche des Grafikdesigns entdecken.
In Kiel habe ich als Art Direktorin komplexe Inhalte attraktiv, spannend und verständlich verpackt und Corporate Identities für internationale Kunden betreut. An der Südküste Englands stand das bewegte Bild im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ob Videos und Grafiken für BBC, die Premier League oder Philips – die Spannung lag darin Geschichten zu erzählen. Zurück in Deutschland ging es um die Zukunft und darum neue Herausforderungen für Firmen zu erkennen, zu kommunizieren und Lösungswege aufzdecken – mit Kreativ-Methoden wie Design Thinking.

Ich bin neugierig auf mein Gegenüber und die Motivation und Ziele meiner Kunden – so stehe ich als Kommunikationsdesignerin an Ihrer Seite bei allem was Sie der Welt sagen wollen.

Referenzen Siemens, Philips, Audi, BBC Radio 4, Creative Foundation Folkestone, Ted, Ted education, Recon Capita, BMW, Landtag Brandenburg, Bundespräsidialamt, Tomra Sorting Solutions, Commodas Ultrasort, Künstlerhaus Eckernförde, Exist Muthesius Kunsthochschule, CAU Kiel, Stadtwerke Flensburg, Christliche Gewerkschaft Metall, Osram, SWG Schweinfurt, Stadt Schwarzenbach an der Saale, Erika-Fuchs-Haus, Kunstgalerie Schwarzenbach an der Saale, Commerz Real, Landeshauptstadt Kiel, Bouwfonds Real Estate, Hofer Filmtage, Logopädieverband Baden-Württemberg, Künstlergruppe LIGNA, Restaurant Gilgals, Restaurant Mahrts, WISCO Tailored Blanks, Knierim individual Yachts, Tour Magazin, Süddeutsche Zeitung Magazin, Frosta